WDR
WDR Mi 08.07.
Doku
Sascha (l) und Isabel vor Berat, der Stadt der 1000 Fenster. WDR/sagamedia GmbH
Sascha (l) und Isabel in traditionellem albanischen Outfit. Er trägt eine Qeleshe (weiße Filzkappe) und hält eine Cifteli. Sie trägt ein traditionelles albanisches Oberteil. WDR/sagamedia GmbH
Sascha und Isabel bei Radhime, einem kleinen Küstenort an der Albanischen Riviera. WDR/sagamedia GmbH

Wir werden Camper

Von Unna nach Albanien: Sascha und Isabel starten mit ihrem Van ins erste Camping-Abenteuer

  • 45'
Reportagereihe

Inhalt

Ein starkes Gewitter peitscht über Nordalbanien, die gesamte Camping-Ausrüstung ist durchnässt - so hatten sich Isabel und Sascha Bozzale (beide 28) aus Unna ihre erste große Reise nicht vorgestellt. Doch genau solche Momente machen ihr Albanien-Abenteuer unvergesslich. Elf Monate schrauben und schweißen die frisch Verheirateten an ihrem Traum. 32.000 Euro - ihr komplettes Erspartes - investieren sie in den selbst ausgebauten Camper. Nur weil sie mietfrei bei den Eltern wohnen, wird das Projekt überhaupt möglich. Jetzt ist alles bereit für den Moment, auf den sie so lange hingefiebert haben. "Ich war da schon mit meinem Bruder vor zwei Jahren. Ich habe ein paar Orte gesehen und fand es super schön dort. Deswegen wollte ich es meiner Frau zeigen", erzählt Sascha. Ihr Ziel: Albanien - unter Campern längst ein Geheimtipp für unberührte Landschaften. Und eines der wenigen Mittelmeerländer, wo Wildcampen noch erlaubt ist. "Ich bin so positiv überrascht von Albanien. Die Menschen hier sind so herzlich. Es gibt viele tolle Sachen zu entdecken und bietet so wundervolle Naturerlebnisse", schwärmt Isabel.

Sendungsinfos

Redaktion: Jörg Gaensel Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN